AKTUELL: Verzögerungen / Corona-Virus Covid-19

Aufgrund eines enorm hohen Bestelleingangs basierend auf dem aktuell auftretenden Corona-Virus Covid-19 bitten wir um Geduld hinsichtlich verzögerter Lieferzeiten und Rückmeldungen aus unserem Kundenservice. Wir informieren Sie hier über aktuelle Neuigkeiten zur Liefer- und Service-Situation. Bei Bestellungen weisen wir dringend darauf hin, dass Sie die Lieferzeiten an den Artikeln beachten.

Allgemeine Situation durch das Corona-Virus

Durch das insbesondere in der chinesischen Region Wuhan grassierende Corona-Virus hat hygi.de als europaweit anerkannter Online-Spezialist für Desinfektion, Hygiene und Prävention mit einer enorm hohen Nachfrage zu kämpfen. Durch diese enorm hohen Bestellmengen stoßen jedoch nicht nur unsere aktuelle Liefer- und Serviceprozesse an ihre Grenzen. Auch die vorgelagerten Lieferketten sind schlichtweg überfordert. Dadurch treten derzeit einige Verzögerungen auf, die jedoch stark abhängig sind von der Ware, die bei hygi.de bestellt wurde. 

Liefersituation

Die Lieferzeiten sind aufgrund der hohen Nachfragen zu bestimmten Produkten sehr stark abhängig von Ihren bestellten Produkten. Lieferengpässe unserer Hersteller und dadurch sich verzögernde Bestellauslieferungen betreffen derzeit insbesondere die Bereiche Atemschutz, Schutzanzüge, Schutzbrillen, Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel

Ebenfalls betroffen sind die Produktbereiche Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Küchenrollen.

Sollten Sie aus den o.g. Produktbereichen bestellt haben, bitten wir um etwas Geduld. Wir werden die Bestellungen schnellstmöglich abarbeiten und versuchen, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Der Kundenservice versucht Sie mit allen Mitteln über veränderte Lieferzeiten auf dem Laufenden zu halten. Ebenso erhalten Sie hier weitere Informationen, wie die Situation aussieht.

UPDATE: Bei Bestellungen weisen wir dringend darauf hin, dass Sie die Lieferzeiten an den Artikeln beachten.

Da uns mittlerweile auch einige Beschwerden aufgrund der Lieferzeiten erreichen, möchten wir Ihnen die derzeitige Ausnahmesituation etwas genauer erklären: Die Lieferanten der o.g. Produkte sind in Krisenzeiten verpflichtet, eine Versorgungs-Reihenfolge einzuhalten. Das bedeutet dass zunächst wichtige Versorgungsträger wie Krankenhäuser, Ärzte und Pflegeheime beliefert werden. Erst zum Schluss werden Händler beliefert. Dadurch werden die uns genannten Liefertermine aufgrund der eingetretenen Notsituation nicht mehr eingehalten bzw. sind obsolet. Wir finden es auch richtig, dass Lieferanten in Notsituationen verpflichtet sind, zunächst kritische Versorgungsträger priorisiert zu beliefern. Dennoch bedauern wir, dass wir natürlich Ihren Liefertermin in einigen Fällen nicht einhalten konnten. Dementsprechend reagieren wir seit dem ersten Run auch täglich mit einer Anpassung der Liefertermine basierend auf den uns vorliegenden Informationen unserer Hersteller und Lieferanten.

Kundenservice-Situation

Parallel zu der hohen Bestellanzahl aufgrund des Corona-Virus erreichen uns auch tausende schriftliche und telefonische Anfragen. Oftmals zu Bestellwünschen und Lieferzeit-Anfragen. Das stößt derzeit auch an die Kapazitätsgrenzen unseres ausgezeichneten Kundenservice. Mit allen verfügbaren Kräften versuchen wir dort derzeit, die Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir bitten jedoch um Nachsicht, dass die Beantwortung derzeit ca. 5-7 Tage länger dauern kann als gewöhnlich.

Update vom 10.3. für Kunden mit offenen Bestellungen

Wir möchten Sie zwischenzeitlich über diesen Weg informieren, dass wir Sie nicht vergessen haben. Über diverse Kanäle erreichen uns sorgenvolle und auch kritische Feedbacks, die wir natürlich sehr ernst nehmen.

Uns ist wichtig zu betonen, dass wir alles erdenkliche tun, um Ihre Bestellungen systematisch zu bearbeiten. Bitte geben Sie uns die nötige Zeit, um die Bestellungen zu versenden. Wenn Sie nicht weiter warten möchten, senden Sie uns gerne Ihren Storno-Wunsch per E-Mail an storno@hygi.de . Wir werden diesen zeitnah bearbeiten und Ihnen den Kaufbetrag erstatten.