Bestellung

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung bzw. zum Bestellprozess haben, finden Sie im folgenden Hilfe-Bereich alle Antworten. Erfahren Sie mehr, wie Sie die günstigen Reinigungs- und Hygiene-Produkte auf hygi.de schnell und einfach bestellen.

Kann ich meine Bestellung nach dem Absenden noch einmal ändern?

Solang die Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, können Sie diese ändern.

Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.hygi.de/kontakt.html

Kann ich bei hygi.de per E-Mail bestellen?

Sie können bei hygi.de natürlich auch per E-Mail bestellen. Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie uns die nachstehenden Daten angeben:

- Kundennummer

- Rechnungsanschrift

- Lieferanschrift, wenn abweichend

- Artikelanzahl

- Artikelnummer

- Artikelbezeichnung

- Zahlungsart

Vielen Dank!

Kann ich bei hygi.de per Post bestellen?

Sie können bei hygi.de natürlich auch schriftlich per Post bestellen. Bitte senden Sie Ihre Bestellung an die nachstehende Postanschrift:

hygi.de GmbH & Co. KG
Postfach 155
D-48283 Telgte

Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie uns die nachstehenden Daten angeben:

- Kundennummer

- Rechnungsanschrift

- Lieferanschrift, wenn abweichend

- Artikelanzahl

- Artikelnummer

- Artikelbezeichnung

- Zahlungsart

Vielen Dank!

Welche Bestellmöglichkeiten habe ich bei hygi.de?

In unserem Online-Shop können Sie ganz bequem, sicher & schnell Ihre Bestellung als Kunde oder Gast tätigen. Den Shop erreichen Sie unter www.hygi.de. Hier steht Ihnen unser gesamtes Sortiment, inklusive aller aktuellen Angebote rund um die Uhr zur Verfügung. Klicken Sie sich durch die benutzerfreundliche Navigation oder suchen Sie die gewünschten Artikel über die schnelle Suchfunktion. Ihre Produkte können Sie dann per Klick auf den Button „In den Warenkorb“ legen. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail,  per Post, per Fax oder telefonisch an.

Kann ich meine Bestellung persönlich im hygi.de Versandzentrum aufgeben?

Die hygi.de GmbH & Co. KG ist ein reiner Online-Shop. Daher ist es nicht möglich persönlich in unserem Versandzentrum zu bestellen. Bitte nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten über unseren Online-Shop, per E-Mail, per Telefon oder per Fax. Vielen Dank! Sie können zwar nicht vor Ort bestellen, jedoch können Sie Ihre Ware persönlich in unserem Versandzentrum abholen. Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung die Lieferart "Abholung". Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware für Sie bereit steht.

Unser Versandzentrum befindet sich in 48291 Telgte, Otto-Diehls-Str. 13-17.

Die Abholzeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie die Feiertage des Landes Nordrhein-Westfalens.

Kann ich bei hygi.de per Fax bestellen?

Sie können bei hygi.de natürlich auch per Fax bestellen. Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie uns die nachstehenden Daten angeben:

- Kundennummer

- Rechnungsanschrift

- Lieferanschrift, wenn abweichend

- Artikelanzahl

- Artikelnummer

- Artikelbezeichnung

- Zahlungsart

Vielen Dank!

Kann ich bei hygi.de auch als Gast / ohne Kundenkonto bestellen?

Falls Sie kein Kundenkonto bei hygi.de erstellen möchten, haben Sie die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Legen Sie ganz bequem Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen dann zur Kasse. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung auch ohne eine Registrierung zu tätigen. Bitte geben Sie zunächst an, ob Sie als Privatperson, Gewerbekunde / Unternehmen oder als öffentliche Einrichtung / Institution bestellen möchten. Nun haben Sie die Möglichkeit die Option: „Ohne Kundenkonto bestellen“ zu wählen. Danach können Sie Ihre Kundendaten-/Rechnungsadresse angeben und die Bestellung abschließen. Bitte beachten Sie, dass Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.

Warum kann ich meine Bestellung nicht absenden?

In folgenden Fällen kann es passieren, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden kann.

- Vielleicht haben Sie ein Zielland gewählt, welches nicht zu den EU-Mitgliedstaaten gehört? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice, um Ihre Bestellung zu beenden.

- Vielleicht sind Ihre Daten unvollständig? Bitte prüfen Sie Ihre Bestelldaten. Sie werden in unserem Shop darauf hingewiesen, welche Daten zum Abschluss der Bestellung noch fehlen.

- In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass die Versandbedingungen der Paketdienste bei der Bestellung nicht greifen und die Versandkosten gesondert berechnet werden müssen. Bitte kontaktieren Sie hier gerne unseren Kundenservice.

Kann ich aus einem Katalog bestellen?

Wir sind ein reiner Online-Shop und versenden aus diesem Grund keine Kataloge. Auf www.hygi.de können Sie rund um die Uhr aus unserem breiten Sortiment von über 50.000 Artikeln aus den Bereichen Hygiene und Reinigung bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-mail (kundenservice@hygi.de), per Fax (01805 707799 **) oder telefonisch (01805 707755 **) entgegen.

** 14 ct/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min inkl. MwSt. (aus dem Ausland abweichend)

Wie finde und bestelle ich Artikel?

Auf jeder Seite in unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit über das Suchfeld den gewünschten Artikel zu finden. Geben Sie einfach den Produktnamen, Produktbezeichnung, Artikelnummer oder die Marke ein und klicken auf das Feld „Suchen“. Nun werden alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht und alle Treffer angezeigt.

Einfache Suche über die Kategorien:

Sie können Ihre gewünschten Artikel auch finden, in dem Sie sich durch die gewünschten Kategorien und dazugehörigen Produktgruppen klicken. Steuern Sie zunächst den passenden Reiter an. Anschließend finden Sie die einzelnen Produktgruppen. Mit einem Klick öffnen sich weitere, genauere Produktgruppen. So wird Ihre Auswahl immer weiter eingegrenzt, bis Sie Ihren Artikel finden. Hilfreich ist auch der Navigationsbaum auf der linken Seite.

Die Artikelauswahl durch Filter eingrenzen:

In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit die Suche nach einem Artikel durch Filter zu verfeinern. In den einzelnen Produktgruppen können Sie z.B. nach Marke, Preis, Gebinde, Größe oder Farbe filtern.

Bessere Übersicht durch Artikelsortierung:

Auf hygi.de können Sie die Artikel nach folgenden Kriterien sortieren:
- Höchster Preis zuerst
- Niedrigster Preis zuerst
- Neuheiten
- Letzte Chance
- A-Z
- Z-A

Angebote und Schnäppchen ganz einfach finden:

Bei hygi.de finden Kunden jede Menge günstige Angebote und Schnäppchen aus unserem gesamten Sortiment. Ein besonderes Highlight ist das "hygilight".  Das "hygilight" ist ein stark rabattiertes Produkt aus unserem Sortiment und welchselt jeden Tag. Es lohnt sich also täglich unseren Online-Shop zu besuchen. Auf unserer Startseite finden Sie unsere „Angebote der Woche“. Diese stehen direkt unter dem "hygilight" auf der linken Navigationsleiste. Hier haben wir diverse Sonderangebote, passend zur Jahreszeit und zu aktuellen Themen, für Sie herausgesucht. Natürlich finden Sie weitere Artikel zu günstigen Preisen in unserem SALE. Dort können Sie auch Restposten zu Niedrigpreisen kaufen.

Was tun, wenn das gewünschte Produkt nicht gefunden wurde?

Sollte es vorkommen, dass Sie das gewünschte Produkt nicht finden konnten, dann prüfen Sie bitte noch einmal die Sucheingabe. Eventuell ist der Artikel in einer anderen Kategorie oder Produktgruppe gelistet und konnte deshalb nicht gefunden werden. Sollten Sie dennoch kein Ergebnis angezeigt bekommen, dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Wir erweitern unser Sortiment ständig und die Kundenzufriedenheit steht bei hygi.de an erster Stelle. Daher werden wir Ihren Hinweis gerne bei der zukünftigen Produktauswahl berücksichtigen.

Wie kann ich Artikel bei hygi.de bestellen?

Haben Sie den passenden Artikel gefunden, so können Sie diesen ganz einfach mit Klick auf das Feld „In den Warenkorb“ in Ihren virtuellen Einkaufswagen legen oder auf der Merkliste speichern. Haben Sie den Artikel in den Warenkorb gelegt, dann öffnet sich ein Pop-Up Fenster und es werden Ihnen alle Artikel angezeigt, die sich schon in Ihrem Warenkorb befinden. Sie haben nun die Möglichkeit weiter einzukaufen, indem Sie auf das Feld zurück zum Produkt klicken oder die Möglichkeit zum Warenkorb zu gelangen. Im Warenkorb können Sie, wenn Sie möchten, die Anzahl der Artikel noch einmal ändern.

Kann ich als Privatkunde bei hygi.de bestellen?

Ja, Privatkunden können bei hygi.de alle Produkte aus unserem Online-Shop bestellen. Bitte beachten Sie, dass lediglich eine Bezahlung per Rechnung für Privatkunden nicht möglich ist.

Welche Lieferadress-Optionen habe ich?

Bei Ihrer Bestellung können Sie sowohl an die Rechnungsadresse liefern lassen als auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Während des Bestellprozesses können Sie das gewünschte Feld „Abweichende Lieferadresse“ anklicken und dort abweichende Liefer-Daten eingeben.

Dort ist als abweichende Lieferadresse auch die Eingabe einer DHL Packstation möglich, so lange es der Paketinhalt zulässt. Bei Gefahrgütern und/oder Übermaße (z.B. Besenstiele) ist die Lieferung an eine DHL Packstation leider nicht möglich.

Bei abweichenden Lieferadressen haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit, ergänzende Zusatzinformationen einzutragen, die dem Paketdienstleister helfen, Ihre Bestellung korrekt zuzustellen.

Zuletzt besteht auch bei allen Bestellungen die Möglichkeit, dass Sie die Ware an unseren Versandzentrum in Telgte abholen. Die Abholzeiten sind werktags von 7-18 Uhr an folgendem Standort:

hygi.de GmbH & Co. KG
Versandzentrum
Laderampen-Sektion A
Otto-Diehls-Straße 13 - 17
D-48291 Telgte            

Wie bestelle ich mit dem Bestellschein?

Bestellen Sie bei hygi.de komfortabel und zeitsparend mit dem hygi.de Bestellschein. Über den Bestellschein können Sie ganz einfach per Eingabe der hygi.de Artikelnummer und Menge eine Bestellliste füllen und diese in den Warenkorb legen.

Wie bestelle ich mit dem Up-Load-Center?

Über das hygi.de Up-Load-Center können Sie sich eine von Ihnen erstellte csv-Vorlage herunterladen und per Upload bis zu 1000 Positionen gleichzeitig in den Bestellschein laden. Das spart Zeit beim Bestellvorgang.