Rücksendungen & Reklamationen

Wenn Sie etwas zurücksenden möchten oder eine Reklamation haben, können Sie sich hier informieren, was Sie zu beachten haben. Unser hygi.de Kundenservice findet für fast jede Rücksendung und Reklamation eine gute Lösung.

Wie und wann kann ich Artikel zurücksenden?

Verbraucher können binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sie können uns den Widerruf entweder durch fristgerechte Zurücksendung der Ware mitteilen oder durch vorherige Mitteilung per E-Mail, Brief oder über das weiter unten angebotene Widerrufsformular. Ab einem Nettowarenwert von 40€ senden wir Ihnen ein DHL- Retourenlabel zu, mit dem Sie Ihre Ware kostenlos zurücksenden können. Sollten Sie bedauerlicherweise eine Falschlieferung, Fehlmenge oder beschädigte Ware erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.( https://www.hygi.de/kontakt.html)

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:
hygi.de GmbH & Co.
KG
Otto-Diehls-Straße 13 - 17
48291 Telgte
Deutschland

Telefaxnummer: +49 (0)1805 707799 **
E-Mail-Adresse: info@hygi.de:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

________________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Wann und wie kann ich beschädigte Ware reklamieren?

Sie haben beschädigte Ware erhalten. Das tut uns leid.

Bitte setzten Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten. Bei eindeutiger Beschädigung können Sie uns eine E-Mail an kundenservice@hygi.de schicken. Bitte geben Sie die Bestellnummer an und senden uns eine kurze Beschreibung des Defekts. Idealerweise fügen Sie ein Foto hinzu, auf welchem die Beschädigung ersichtlich ist. Wir setzten uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wie erhalte ich eine Rücksendemarke / Versandmarke?

Sie bekommen nach Ihrem erfolgreichen Widerruf (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware) ab einem Nettowarenwert von 40€ eine Rücksendemarke / Versandmarke per E-Mail zugesandt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann kontrollieren Sie Ihren SPAM Filter oder kontaktieren unseren Kundenservice. Unter 40€ können wir leider keine Rücksendemarke ausstellen. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, die Ware ausreichend frankiert zurückzusenden.

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung in einzelnen Fällen nur per Spedition möglich ist. Trifft dieses zu, werden wir Sie hierüber per E-Mail informieren.