Versand & Lieferung

Hier erfahren Sie alles zum Thema Versand & Lieferung Ihrer hygi.de Bestellung. Wussten Sie schon: Sie können bei hygi.de auch versandkostenfrei bestellen. Auch das erfahren Sie in diesem Hilfe-Bereich mit den häufigsten Fragen zum Thema Versand & Lieferung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern europaweit in fast alle Länder. Dabei orientieren wir uns an dem tatsächlichen Gewicht Ihres Paketes, um Ihnen auch bei kleineren Bestellvolumen sehr attraktive Versandkosten anbieten zu können.

Hier erfahren Sie alles zu den genauen Versandkosten - je Land und je Paketgewicht.

Sie können bei hygi.de auch versandkostenfrei bestellen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Welche Versandarten & Liefermöglichkeiten gibt es bei hygi.de?

Bei hygi.de können Sie aus verschiedenen Versandarten & Liefermöglichkeiten wählen.

 

Zustellung per Paketdienst:

Sie können bei hygi.de zwischen folgenden Zustellern wählen.

Sollte ein Teil der Bestellung nicht sofort lieferbar sein, erhalten Sie die restliche Ware nachgeliefert – natürlich ohne weitere Transportkosten.


Abholung im hygi.de Versandzentrum:

Natürlich können Sie die Ware auch direkt in unserem Versandzentrum abholen.

hygi.de GmbH & Co. KG
Otto-Diehls-Straße 13 – 17
D-48291 Telgte

Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware bereit steht.

Die Abholzeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Feiertage des Landes Nordrhein-Westfalens.


Zustellung per Spedition:

Bestellungen mit dem Verpackungsgewicht ab 168 kg werden durch den Spediteur Koch zugestellt. Hierüber werden Sie von unserem Kundenservice nach Ihrer Bestellung informiert. Dort können Sie auch den Wunsch eines Liefer-Avis mitteilen, so dass die Spedition Ihre Ware zum passenden Zeitpunkt anliefern kann.

Liefert hygi.de auch ins Ausland?

Wir liefern per DPD oder DHL in folgende EU-Mitgliedstaaten:

Belgien (BE), Bulgarien (BG), Dänemark (DK), Estland (EE), Finnland (FI), Frankreich (FR), Griechenland (GR), Irland (IE), Italien (IT), Kroatien (HR), Lettland (LV), Litauen (LT), Luxemburg (LU), Malta (MT), Monaco (MC), Niederlande (NL), Österreich (AT), Polen (PL), Portugal (PT), Rumänien (RO), Schweden (SE), Slowakei (SK), Slowenien (SI), Spanien (ES), Tschechien (CZ), Ungarn (HU), Vereinigtes Königreich (GB), Zypern (CY).

 

Folgende Versandkosten (brutto, je 28 kg) gelten für die nachstehenden EU-Staaten:

Österreich (AT) 4,95 €

Niederlande (NL) 4,95 €

Luxemburg (LU) 4,95 €

Belgien (BE) 4,95 €

Dänemark (DK) 4,95 €

Frankreich (FR) 16,90 €

Italien (IT) 16,90 €

Monaco (MC) 16,90 €

Polen (PL) 16,90 €

andere EU-Staaten gewichtsabhängig

 

Bei Sperrgütern kann es zu abweichenden Versandkosten kommen. Näheres erfahren Sie auf den Produktdetailseiten der Artikel.

Bei weiteren Fragen zu außereuropäischen Zielländern, Sonderkonditionen oder dem Speditionsversand können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

Kann ich bei hygi.de versandkostenfrei bestellen?

Ab 350,00€ (inkl. MwSt.) versenden wir kostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen sind Einzel-Artikel mit Paletten-Deklaration und Bestellungen mit der Zahlungsart Nachnahme.

Die Versandkosten können auch mittels unseres Rabattrechners kompensiert werden. Die erzielten Rabatte sind abhängig vom Gesamtbestellwert und der Abnahmemenge eines einzelnen Produktes. Über die Versandkosten hinausgehende Rabatte werden Ihrem Warenkorb direkt gutgeschrieben.

Bei Abholung in unserem Versandzentrum entstehen Ihnen ebenfalls keine Versandkosten.

Kann ich den Versanddienstleister frei wählen?

In den meisten Fällen können Sie selber auswählen, ob Ihre Ware mit DPD oder DHL zugestellt werden soll. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Gründe hierfür können sein, dass es sich bei der bestellten Ware um "in begrenzten Mengen verpackte gefährliche Güter, auch LQ / Limited Quantity / LTD QTY" genannt, handelt, welche nicht von jedem Versanddienstleister verschickt werden. Das gleiche gilt für besondere Paketgrößen und Gewichtsklassen. Beachten Sie bitte auch, dass wir Artikel, die per Nachname bestellt wurden, ausschließlich mit DPD versenden können.

Wir behalten uns zudem vor, Bestellungen mit einem Versandgewicht ab 168 kg über den Spediteur Koch zuzustellen. Hierüber werden Sie vom Kundenservice nach Ihrer Bestellung informiert. Dort können Sie auch den Wunsch eines Liefer-Avis mitteilen, so dass die Spedition Ihre Ware zum passenden Zeitpunkt anliefern kann.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In den meisten Fällen können Sie selber auswählen, ob Ihre Ware mit DPD oder DHL zugestellt werden soll. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Gründe hierfür könnenDie Lieferzeit beträgt in der Regel 1-6 Werktage nach Zahlungseingang.

Aufgrund hoher Nachfragen, ist es möglich, dass Ihr Produkt kurzzeitig vergriffen ist. Über die genannte Situation werden Sie über unseren Kundenservice gesondert informiert. Wir werden die Ware schnellstmöglich nachliefern.

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto auch je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

Ich habe meine Ware nicht vollständig erhalten. Was kann ich tun?

Sie haben Ihre bestellte Ware nicht vollständig erhalten? Das tut uns leid. Vielleicht liegt es daran, dass Ihre Bestellung auf mehrere Pakete verteilt wurde und der Paketdienst die noch fehlende Ware zu einem anderen Zeitpunkt anliefert. Auf der Versandmitteilung, die Sie vor kurzem von uns per E-Mail erhalten haben, haben wir Ihnen mitgeteilt, auf wie viele Pakete Ihre Bestellung aufgeteilt ist. In der Versandmitteilung finden Sie auch einen Link mit einem Tracking-Code. Hierüber können Sie Ihre Sendung verfolgen.

Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für weitere Fragen zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung persönlich im Versandzentrum abholen?

Gerne können Sie Ihre Ware persönlich in unserem Versandzentrum abholen. Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung die Lieferart "Abholung". Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware für Sie bereit steht.


Unser Versandzentrum befindet sich in 48291 Telgte, Otto-Diehls-Str. 13-17.

Die Abholzeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Feiertage des Landes Nordrhein-Westfalens.

Was ist die Liefertermin-Anfrage im Kundenkonto?

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

Wo kann ich die Paketverfolgung einsehen?

Grundsätzlich informieren wir Sie mit Versand Ihrer Bestellung in einer Versandbenachrichtigung in einer E-Mail darüber, dass Ihre Bestellung auf dem Weg ist. In dieser E-Mail ist auch stets ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten.

Darüber hinaus informieren wir Sie aber dank eines innovativen Tracking-Systems auch über ungeplante Statusänderungen bei Ihrem Paket. Beispielsweise erhalten Sie eine Nachricht darüber, falls Sie nicht anzutreffen waren und das Paket in einer Filiale in der Nähe zur Abholung bereit steht.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Sendungsverfolgung jederzeit aufzurufen, bietet Ihr Kundenkonto. Sollten Sie ein hygi.de Kundenkonto besitzen, können Sie in dem Bereich "Bestellungen" die Sendungsverfolgung direkt aufrufen. Sollten Sie eine größere Bestellung aufgegeben haben und wir mussten Ihre Bestellung in mehreren Paketen versenden, dann finden Sie alle Pakete und jede einzelne Sendungsverfolgung ebenfalls dort aufgeführt.

Mit diesen Maßnahmen versuchen wir, Sie auch während der Paketbeförderung nicht alleine zu lassen und jederzeit zu informieren, damit Sie maximale Transparenz über Ihre Bestellung und den Versand haben.

Was ist der hygi.de Premium-Versand?

Versandgarantie dank Premium-Versand

Welche Vorteile bringt der Premium-Versand?
Sie möchten Ihre Ware so schnell wie möglich zugestellt bekommen? Dann profitieren Sie vom hygi.de Premium-Versand. Mit dem Premium-Versand erhalten Sie eine Versandgarantie für bestimmte Produkte. Wir garantieren Ihnen, dass bestimmte gekennzeichnete Produkte noch am selben Tag versandt werden, wenn diese vor 13.00 Uhr und mit einer sofort versandfähigen Zahlart (z.B. PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Lastschrift) bestellt wurden.


Warum kann hygi.de garantieren, dass die Produkte über den Premium-Versand schnell verschickt werden?
Die Produkte, die für den Premium-Versand in Frage kommen, werden bei hygi.de in einem neuen automatisierten Hochleistungs-Versandzentrum gelagert. Der Versand kann also auch bei sehr hohem Bestellaufkommen garantiert werden.


Welche Produkte können per Premium-Versand bestellt werden?
Die Möglichkeit, per Premium-Versand zu bestellen gibt es bei vielen Artikeln aus unserem Sortiment. Bei den Produkten, also auf der Artikelseite direkt im Shop, bzw. auch im Warenkorb, wird Ihnen angezeigt, ob das gewünschte Produkt per Premiumversand bestellt werden kann.


Bis wann muss ich per Premium-Versand bestellt haben, damit meine Produkte noch am selben Tag versandt werden?
Für eine heutige Versandgarantie müssen Sie vor 13 Uhr bestellen. Der Versand am gleichen Tag gilt dabei nur für Werktage. Ansonsten kann sich der Versand auch mit Premium-Versand auf den nächsten Werktag verzögern.
Bitte beachten Sie, dass die Option Premium-Versand nur greift, wenn die Produkte mit einer sofort versandfähigen Zahlart (z.B. PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Lastschrift) bestellt wurden.


Wie kann ich per Premium-Versand bestellen?
Für eine Versandgarantie müssen Sie im Bestellprozess die kostenpflichtige Option „Premium-Versand“ auswählen. Sind alle Kriterien erfüllt, wird die Ware noch am selben Tag das hygi.de Versandzentrum verlassen.


Wie hoch sind die Kosten für den Premium-Versand?
Für diesen besonders schnellen Versand, der auch bei hohem Bestellaufkommen gilt, nehmen wir nur brutto 3 € Versand-Aufschlag.


Habe ich einen Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten, wenn der Premium-Versand nicht eingehalten werden konnte?
Wenn Sie sich für die Versandoption Premium-Versand entschieden haben, stehen wir dafür ein, dass wir die vor 13 Uhr bestellten und als Premium-versandfähig markierten Artikel werktags am gleichen Tag, ansonsten am nächsten Werktag versenden. Sollten wir die Versandgarantie ausnahmsweise einmal nicht einhalten, werden wir Ihnen den Zuschlag für den Premium-Versand erstatten.


Wann bekomme ich meine Ware, wenn meine Bestellung nicht nur aus Premium-versandfähigen Positionen besteht?
Sollte Ihre Bestellung nicht nur aus Premium-versandfähigen Positionen bestehen, werden wir Ihnen die Premium-versandfähigen Produkte als Teillieferung zusenden, um die Versandgarantie auch hier einzuhalten.


Habe ich Anspruch auf Schadenersatz über die Erstattung des Zuschlages für den Premium-Versand?
Schadensersatzansprüche über die Erstattung des Zuschlages für den Premium-Versand hinaus sind ausgeschlossen.