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Mein Konto

Ein hygi Konto lohnt sich aus vielerlei Gründen. In diesem Themen-Bereich erfahren Sie, welche Funktionen das persönliche hygi.de Kundenkonto ermöglicht. Nachverfolgen, Nachbestellen und Nachschauen von allen Bestellungen und bestellten Produkten. Erfahren Sie hier, was alles möglich ist.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Können Sie sich nicht einloggen, weil Sie ihr Passwort vergessen haben? Dann rufen Sie ganz einfach auf www.hygi.de den Bereich „Mein Konto“ auf. Dort klicken Sie dann auf den Link „Passwort vergessen“. In dem erscheinenden Feld tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse oder Kundennummer ein. Klicken Sie jetzt auf den Button „Passwort zusenden“. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie diesen aufrufen, können Sie ein neues Passwort vergeben und sich danach wieder in Ihr hygi.de Kundenkonto einloggen.

Wie werde ich Kunde bei hygi.de? Wie erhalte ich ein Kundenkonto?

Nach Abschluss Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde von hygi.de. Beim Durchlaufen des Bestellprozesses geben Sie alle benötigten Daten an und erhalten mit der Bestellbestätigung per E-Mail Ihre Kundennummer.

Haben Sie während des Bestellprozesses zudem ein Passwort festgelegt, wird Ihnen automatisch ein Kundenkonto eröffnet. Darüber erhalten Sie in einer separaten E-Mail umgehend alle Informationen. Im Kundenkonto können Sie alle Bestellungen und deren Status einsehen, diverse Vorteile nutzen und viele weitere Einstellungen für folgende Bestellungen tätigen.

Wollen Sie hygi.de einfach nur kennenlernen, dann können Sie sich auch ohne etwas zu bestellen registrieren. Klicken Sie hierzu auf den Bereich "Mein Konto" und dann auf den Link „ Jetzt registrieren“. Anschließend geben Sie Ihre Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Wählen Sie an dieser Stelle auch Ihr Passwort aus und schließen die Registrierung ab. Darüber erhalten Sie in einer separaten E-Mail umgehend alle Informationen.

Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo kann ich diese aktualisieren?

Ihre persönlichen Daten können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenkonto ändern. Loggen Sie sich hier in Ihr hygi.de Kundenkonto ein. Unter der Rubrik "Adressen verwalten" können Sie nun Ihre aktuellen Rechnungsdaten eingeben. Auch die Änderung/Löschung/Hinzufügung von Lieferadressen ist dort jederzeit möglich.

Wie kann ich eine abweichende Lieferadressen angeben?

Bei Ihrer Bestellung können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben, indem Sie das gewünschte Feld „Abweichende Lieferadresse“ anklicken und die Daten eingeben. Dort ist auch die Eingabe einer DHL Packstation möglich, so lange es der Paketinhalt zulässt.

Ihre Lieferadressen können Sie jedoch auch in Ihrem Kundenkonto bearbeiten. Dort können Sie im Bereich "Adressen verwalten" beliebig viele, abweichende Lieferadressen anlegen, bearbeiten und löschen. Zudem ermöglichen wir Ihnen auch zu definieren, welche Lieferadresse bei Folgebestellungen vorausgewählt sein soll.

Sie können Ihre Lieferadresse auch noch nach Abschluss des Bestellvorgangs ändern lassen, solange bis der Versand eingeleitet wird. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Was ist die Liefertermin-Anfrage im Kundenkonto?

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

Um diesen Service zu nutzen, gehen Sie einfach in Ihr Kundenkonto unter den Menüpunkt "Bestellungen". Dort kann dieser Service für bezahlte und freigegebene Bestellungen über den Button "Liefertermin anfragen" angefordert werden.

Wie kann ich bestellte Produkte (teilweise) erneut bestellen bzw. nachbestellen?

In Ihrem hygi.de Kundenkonto haben Sie zwei Möglichkeiten, bereits bestellte Produkte erneut zu ordern.

1. In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter "Produkte" alle jemals von Ihnen bei hygi.de bestellten Produkte. Hierüber können Sie alle Produkte sehr einfach erneut Ihrem Warenkorb hinzufügen und bestellen.

2. In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter "Bestellungen" alle jemals von Ihnen aufgegebenen Bestellungen. Möchten Sie eine alte Bestellung (teilweise) erneut aufgeben, gehen Sie auf "Bestellung anzeigen" und wählen dort aus, ob Sie die ganze Bestellung oder nur einen Teil der Bestellung erneut ordern möchten. Auch können Sie dort noch die Mengen verändern, bevor Sie Ihre Auswahl in den Warenkorb legen und erneut bestellen.

Wie kann ich Einfluss auf offene Bestellungen nehmen?

Im Kundenkonto haben Sie diverse Möglichkeiten, um offene Bestellungen zu bearbeiten. Dabei kommt es jedoch auf diverse Parameter wie Zeit seit Bestellung, Zahlungsart, Auftragsstatus etc. an, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ziel aller Optionen ist es, Ihnen jederzeit für Ihre offenen Bestellungen den maximalen Service zu bieten.

Konkret haben Sie aktuell folgende Optionen:

- Bestellung bearbeiten: Über den Button haben Sie ab 3 Tagen nach der Bestellung diverse Möglichkeiten, wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet werden konnte. Diese finden Sie weiter unten erläutert.

- Lieferung bevorzugen: Als Bestandskunde können Sie bei höherem Versandaufkommen nach 2 Werktagen Ihre offene Bestellung kostenlos bevorzugen. Das ist nur möglich, wenn alle Artikel sofort versandfähig sind. Dann wird Ihre Bestellung im Logistikzentrum priorisiert bearbeitet.

- Liefertermin anfragen: Zudem besteht die Möglichkeit bei Ihren offenen Bestellungen, dass Sie über einen Klick den Liefertermin zu dieser Bestellung anfragen. Das bieten wir Ihnen als weiteren Service an, wenn der Auftrag schon +3 Tage alt ist und Sie dringend weitere Infos wünschen, wie es mit einzelnen Lieferterminen zu Ihren bestellten Positionen aussieht.

- Teillieferung aktivieren: Sie können ab einem Bestellwert von 25 EUR brutto die Teillieferungen ab sofort selbstständig aktivieren. Alle verfügbaren, von Ihnen markierten Positionen werden dann als Teillieferung KOSTENLOS an Sie versendet. Die Funktion finden Sie an Ihrer offenen Bestellung im Kundenkonto ab 3 Tagen nach Ihrer Bestellung.

- Alternativen anfragen: Sie können für bestehende Bestellungen auch Alternativen für Artikel anfragen, die derzeit nicht sofort lieferbar sind. Die Funktion finden Sie an Ihrer offenen Bestellung im Kundenkonto ab 3 Tagen nach Ihrer Bestellung.

- Auftrag / Positionen stornieren: Sie können nicht lieferbare Positionen eigenständig stornieren. Ebenso können Sie auch Ihren gesamten Auftrag stornieren. Die Funktion finden Sie an Ihrer offenen Bestellung im Kundenkonto ab 3 Tagen nach Ihrer Bestellung.

Übrigens: Als Gastkunde haben Sie nun die gleichen Optionen, in dem Sie unter www.hygi.de/guests/login die entsprechenden Angaben eintragen.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Falls Sie Ihr hygi.de Kundenkonto nicht mehr verwenden möchten, können Sie dieses durch unseren Kundenservice deaktivieren lassen. Ein komplettes Löschen ist oftmals aufgrund von Aufbewahrungsfristen nicht möglich. Jedoch können wir Ihr Kundenkonto deaktivieren, so dass kein Zugriff mehr auf Ihr Kundenkonto möglich ist.

Bitte senden Sie Ihren Wunsch an: kundenservice@hygi.de

Versand & Zahlung

Wir bieten Ihnen sowohl für deutsche Lieferadressen als auch europäische Ziele attraktive Versandkonditionen und viele bequeme Zahlungsarten an. Durch unseren dynamischen Rabattrechner werden Ihre Versandkosten relativ schnell kompensiert, so dass viele unserer Kunden versandkostenfrei bei uns bestellen. Die aktuellen Versandkosten und Rabatte können Sie über den ausklappenden Warenkorb oben rechts jederzeit einsehen. Dort finden Sie auch die separaten Versandkosten unserer Versandpartner, falls Sie auch Produkte bestellen möchten, die nicht direkt von uns angeboten und versendet werden. Bei weiteren Fragen zu außereuropäischen Zielländern, Sonderkonditionen oder dem Speditionsversand können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

Hinweis: Wir haben einen Mindestbestellwert von 15,97 € zzgl. Mwst. Bestandskunden haben ggf. keinen Mindestbestellwert.

Ab 294,12 € (zzgl. Mwst.) versenden wir kostenlos innerhalb Deutschlands. *

Versandkosten in Deutschland
bis 28 kg - 4,95 € zzgl. Mwst. abzgl. Rabatt
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Versandkosten EU-Staaten (je 28 kg)
austria_flag  Österreich (AT)
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14,28 € zzgl. Mwst. abzgl. Rabatt
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14,28 € zzgl. Mwst. abzgl. Rabatt
andere EU-Staaten gewichtsabhängig
Versandkostenfreie Lieferung

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Auch mittels der Kombination aus Gesamtbestellwert und Abnahmemenge werden Sie dank des
Rabattrechner die Versandkosten schnell kompensieren.
Darüber hinausgehende Rabatte werden Ihrem Warenkorb direkt gutgeschrieben. (s. Beispiel)

Bei Abholung im hygi.de Versandzentrum entstehen keine Versandkosten.

* Ausgenommen sind Einzel-Artikel mit Paletten- und Speditions-Deklaration. Ebenso Artikel, die nicht von hygi.de versendet werden. Diese zählen aber zumindest in die 350 EUR Warenwert-Grenze.

Deutschlandweit versandkostenfrei Produkte, die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind, werden innerhalb Deutschlands kostenlos versendet.
Liefer-Optionen bei Versand durch hygi.de

Neben der Abholung im Versandzentrum können Sie zwischen folgenden Zustellern wählen:

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                    DPD Paketversand
  • 
                    DHL Paketversand

Wir behalten uns zudem vor, Bestellungen mit einem Versandgewicht ab 197 kg über den Spediteur Koch zuzustellen. Hierüber werden Sie vom Kundenservice nach Ihrer Bestellung informiert. Dort können Sie auch den Wunsch eines Liefer-Avis mitteilen, so dass die Spedition Ihre Ware zum passenden Zeitpunkt anliefern kann.

  • Spedition Koch

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